Hurra!!! Seit dem 7.06. sind wir wieder im Regelbetrieb!!!!

Im konkreten heißt das, dass alle Kinder wieder ihre vollen Buchungsstunden in Anspruch nehmen können.
Unser Frühstücksbüfett ist wiedereröffnet und die Kinder aus allen Gruppen können sich wieder gegenseitig besuchen und in den unterschiedlichen Gruppen zusammenspielen.
Auch unser Schwimmkurs ist vor zwei Wochen wieder gestartet.
Aber auch wenn es schon wieder viele Freiheiten gibt, werden wir die Hygiene Regeln weiterhin einhalten. (Darunter zählen Hygienemaßnahmen wie Desinfizieren, Händewaschen, Maske tragen, etc.)

Diese Maßnahmen haben uns in der besonders ansteckenden Zeit gut geschützt und wir hoffen, dies bleibt auch weiterhin so.

Zu Erwähnen ist allerdings auch noch, dass nicht sofort alle Angebote der Halbjahresplanung automatisch stattfinden können.
Der Abschluss der Vorschulkinder wird in besonderer Form auf dem Kindergartengrundstück durchgeführt, der Abschlussgottesdienst in der Friedens-Kirche wird mit einer begrenzten Teilnehmerzahl durchgeführt und auch der geplante Wandertag wird in ein Kinderfest auf dem Kindergartengelände stattfinden.

Wir hoffen, mit den Kindern so besondere Tage des Abschieds zu erleben, aber auch die restlichen Tage nicht zu „überfrachte“ und gesund zu bleiben.

In diesem Sinne, genießen sie alle die wiedergewonnenen Freiheiten,
bleiben sie weiterhin achtsam und gesund.