Gruppe Lila machte sich auf eine Reise zurück in der Zeit.
Vor 245 Millionen Jahren lebten Diosaurier auf unserer Erde.
In unserer Gruppe machten wir einige, dieser ausgestorbenen Lebewesen, wieder lebendig.
Dinosaurierfiguren,-Handpuppen und -Bücher fanden den Weg zu uns. Wir gestalteten eine Dinowelt aus einem Mix von Natur- und Bastelmaterialien.
Ein Vulkan, Pflanzen, Wasserstellen und sogar Fleischkeulen wurden aus Filz und Pappmache` hergestellt.
Wir haben uns Dinogeschichten angehört, Dinopuzzle gemacht und auch Dinospiele gespielt.
Einige Kinder kamen in Dinokleidung in den Kindergarten.
Wir hatten sogar echte Dinoexperten in der Gruppe, die sich mit T-Rex, Mamasaurus und Co richtig gut auskannten.

Vielleicht haben Sie auch zu Hause Lust mit Ihren Kindern, auf die Dinoreise zu gehen.

Die Kinder sind aktuell noch frisch im Thema und freuen sich bestimmt über Dinogespräche und vielleicht ist ja auch ein familiärer Besuch im Naturkundemuseum oder ein Ausflug zum Dino Zoo Metelen möglich.

Viel Vergnügen auf der Zeitreise wünscht Gruppe Lila.