Der Förderverein

Aufgrund der Kürzung der Sachkostenpauschale für Kindergärten von Seiten der Landesregierung NRW ergab sich für unseren Kindergarten die Notwendigkeit, mithilfe engagierter Eltern einen Förderverein zu gründen.

Der Förderverein der evangelischen Tageseinrichtung für Kinder Erlengrund e. V. setzt sich dafür ein, die Tageseinrichtung schöner, für Kinder interessant, entwicklungsfördernd und wohlfühlbar zu gestalten und finanziell zu unterstützen.

Förderverein Kindergarten Erlengrund verwendet die Mitgliedsbeiträge, Spenden, mögliche Zuwendungen der Gerichtsbußgeldkasse und zusätzliche Einnahmen zur Finanzierung und/oder Mitfinanzierung von:

Materialien zur kreativen Gestaltung

Pädagogischen Projekten für die Kinder

Anschaffung von Spiel- und Turngeräten zur motorischen Förderung

Der Vorstand des Fördervereins setzt sich aktuell aus den folgenden Personen zusammen:

• 1. Vorsitzende: Maria Nitschke
  • 2. Vorsitzende: Martina Lanz Kittel
  • Kassenwartin: Simone Kröger
  • Schriftführerin: Janine Bauer

Weitere Informationen zum Förderverein können Sie per e-Mail erfahren. Außerdem gibt es hier auch das Anmeldeformular.