In den letzten Wochen vor den Sommerferien hat uns die „kleine Raupe Nimmersatt“ begleitet.

Wir hörten Geschichten, schauten immer wieder das Bilderbuch an, tanzten zur Musik und machten verschiedene Bastelangebote.

Am 8. Juli haben wir unser „Abschlussfest“ zum Thema „kleine Raupe Nimmersatt“ gefeiert, denn 6 Kinder sind nun drei Jahre alt und wechseln nach den Sommerferien in die Gruppen Blau und Lila.

Es war ein toller Tag mit einem leckeren Frühstück, Schminken, Raupenrennen, Sonnenkappen- und Klammerraupen basteln. Zum Ende gab es noch ein Eis.

Für die Kolleginnen gab es noch ein buntes tolles „Dankeschön“ von den Eltern und Kindern, die die Gruppe wechseln. Dafür auch von den Kolleginnen herzlichen Dank.

Nach den Sommerferien freuen sich die verbleibenden 3 Kinder auf sieben neuen Spielpartner, die wie sie unter drei Jahre alt sind.

Die 6 anderen Kinder haben schon ihre neuen Gruppen besucht und sind voller Freude auf ihre neuen Gruppen, die Kinder und Mitarbeiterinnen.