Ein bewegtes Kindergartenjahr endet nun. Besonders die Corona Pandemie hat dazu beigetragen, dass viele Begegnungen, Angebote und Projekte nicht stattfinden konnten. Dennoch sind wir als Team zufrieden mit dem, was wir in dieser besonderen Zeit bewegen konnten.
Wir fragen uns nun, wie geht es ab Anfang August weiter?!
Unsere Halbjahresplanung, die im Internet steht, beinhaltet wieder viele Angebote innerhalb des Kindergartens und des Familienzentrums. Jedoch ist dies alles unter Vorbehalt, denn wir wissen heute noch nicht, was auf uns möglicher Weise zukommt. Angedacht ist vom Ministerium, bis Ende August eine eingeschränkte Betreuung vorzuhalten. Vielleicht ändert sich dies ja in den Ferien, denn wir haben in den letzten Monaten erlebt, wie schnell Vorgaben und Verbote fast täglich verändert wurden.
So freuen wir uns auf ein neues Kindergartenjahr, hoffen, dass wir wieder im normalen, vollen Betrieb starten können und wünschen uns allen eine schöne Ferienzeit und vor allen Dingen GESUNDHEIT.
Herzliche Grüße,
das gesamte Kindergarten-Team

Die Sommerferien können kommen!!!!
Das wurde gemacht:
– Der Waschraum der jetzigen Gruppe Grün ist kernsaniert und strahlt als schöner, großer, heller Raum!

– Die Gruppenräume Blau und Grün sind gestrichen, die Möbel, Spiele und weitere Materialien sind umgeräumt und die Kinder sind in ihre neuen Gruppenräume umgezogen. Jetzt kurz vor Ferienbeginn haben die beiden Gruppen ihre Räume getauscht. Dies wurde nötig, da der eine Gruppenraum mehr Platz für die größere Anzahl der Kinder bietet. Wir beobachten, dass die Kinder sich sehr wohl in ihren neuen Gruppen fühlen.

– Wir sind bis heute alle gesund durch die Corona Pandemie gekommen.

Schöne Ferien!!!!