Am Freitag, dem 26.06., hatten unsere Vorschulkinder ihren letzten offiziellen Kindergartentag. Ein besonderer Vormittag war für sie vorbereitet.

Nach einem kleinen Picknick begann ein lustiges Chaos Spiel. In kleinen Gruppen mussten die Kinder Karten finden und besondere Aufgaben erfüllen. Natürlich zählte auch die Schnelligkeit. Bei herrlichem Sommerwetter war viel Leben im Außengelände des Kindergartens.

Später erfolgten dann die Siegerehrungen. Natürlich war jeder ein Gewinner und erhielt eine besondere Medaille.

Als Mittagessen gab es Hot Dogs, zur Freude der Kinder. Auch bekam jedes Kind am Ende der Kindergartenzeit seinen Ordner, der Fotos, Bilder und Bastelarbeiten der Kindergartenzeit enthält. Da die Kinder in den ersten Wochen des Kindergartenbeginns fotografiert werden, war es besonders toll zu sehen, wie die Kinder sich auch im Aussehen und Größe weiterentwickelt haben.

So ein Abschied ist auch immer schmerzlich und teilweise tränenreich. Jedoch hat alles seine Zeit und so wünschen wir den Kindern und ihren Familien einen schönen Sommer und einen guten Übergang in die Schule.