Seit vielen Jahren kooperieren wir mit der Diätassistentin-Schule des Franziskus Hospitals in Münster.

Angehende Schüler*innen gestalten im Rahmen ihrer Ausbildung einen immer wieder schönen und informativen Nachmittag, sowohl für die Kinder, als auch für die intersssierten Eltern. Das Thema des Nachmittags ist dabei immer wieder anders, aber setzt dabei trotzdem den Fokus auf eine kreative und gesunde Ernährung. Nach dem informativen Teil, werden in der Regel einige inspirierende Ideen unter Anleitung gekocht und danach gemeinschaftlich probiert. All die Ernährungsinformationen werden auch nochmal an die Eltern weitergegeben.
In jedem Fall sind diese Nachmittage ein ganz toller und informativer Beitrag, der sich immer wieder absoluter Beliebtheit erfreut.

Da der Nachmittag unter der Corona-Pandemie nicht möglich war, haben die Schüler*innen dieses Jahrganges für die angehenden Schulkinder unseres Hauses und deren Eltern sowohl eine informative Materialtasche vorbereitet, sowie auch eine toll erklärte PowerPoint-Präsentation und ein kleines Rezept-Video für unsere Homepage vorbereitet.
Gerne möchten wir also, diese tollen Video-Beiträge, an die Eltern und Kinder zum anschauen zur Verfügung stellen.

Für diese tolle Idee sagen wir herzlichen Dank.

„Hunger und Achtsamkeit“ – Essen – Mehr als Hunger?

Rezept – „Kichererbsensnack“