Vor 13 Wochen ist unser Kindergartenjahr gestartet.
20 neue Kinder und 5 neue MitarbeiterInnen haben sich gut eingelebt.

• Drei Kolleginnen haben am 1.8. ihre Dienstjubiläen (2x 25Jahre und 1×40 Jahre), sowie am 1.9. ein weiteres 25 jähriges
  • Ende September verabschiedeten wir eine Kollegin in die passive Altersteilzeit.
  • Die Vorschulkinder waren schon in der Bücherei und sind BiBi-Fit.
  • Die Angebote Spiel und Spaßschwimmen, Theater und mehr sowie der 1. Schwimmkurs sind in vollem Gange.
  • Das Tanztheater- und Bühnenbildungsprojekt „ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt…!“ probt an jedem Montag und am 2.12., um 15.00Uhr ist die Aufführung in der Steverhalle. 12 Kinder im Alter von 4-6 Jahren spielen aus unserer Kita mit.
  • Gemeinsam erlebten wir eine tolle Waldwoche.
  • Die Kinder der Integration gehen weiterhin freitags zum Reiten und auch der Therapiehund Bonnie hat uns schon einmal besucht.
  • Die Vater Kind Rund war drei Tage in Tecklenburg und schon in den nächsten Tagen treffen sich die Väter um die weiteren Wochenenden im März und September 2019 zu planen.
  • Viele Familien haben mit angefasst, als unser Außengelände winterfest gemacht wurde und zum Ende hatten die Familien die Möglichkeit, sich bei Kaltgetränken und Grillwürstchen kennenzulernen.
  • Auch ein neuer Elternrat und der Vorstand des Fördervereins wurden in den letzten Wochen gewählt.

Es ist schon einiges passiert und wir wachsen als Gemeinschaft immer mehr zusammen.

Auch unser Familienzentrum ist wieder mit reichlich Leben gefüllt.

• Der Babysitter Kurs wurde von 10 Jugendlichen abgeschlossen.
  • Sprechstunden für umfangreiche Beratungsangebote finden statt und werden sowohl von externen als auch internen Menschen in Anspruch genommen.
  • Angebote wie die Nähkurse sind leider nicht zu Stande gekommen.

Warten wir einmal ab, was die nächsten Wochen so mit sich bringen.