Seit einigen Wochen befinden sich die Kinder unserer Einrichtung im Fussballfieber. Fussballbilder werden getauscht, Fanartikel wie Fähnchen gebastelt und in der gruppe Blau hat sich jedes Kind sogar ein eigenes Trikot gestaltet.
Darauf dürfen die Deutschlandfahne und die vier Sterne nicht fehlen.
In der Gruppe Lila haben die Kinder auf ein großes Fenster die Fahnen aller teilnehmenden Nationen, die Spielgruppen der Vorrunde sowie den WM Pokal gemalt.
Tag täglich wird auf unserem Fußballplatz morgens und nachmittags „gekickt“ und dem ersten Deutschlandspiel wird entgegengefiebert. So freut sich ein 6 jähriger Junge ganz besonders, dass er das Deutschlandspiel mit seiner Familie gucken darf und dass es dann Mettbrötchen gibt.
Auch das Kindergartenteam ist vielfach mit Fanartikeln ausgestattet, überlegt schon unterschiedliche Schminkmöglichkeiten und jeder gibt zu jedem Spiel einen Tipp ab.
Der gesamte Fanklub Kita Erlengrund fiebert mit den deutschen Spielern und alle sind sich sicher, wir holen den Pokal.