Waldtage Herbst 2020

Wiedererwartend hatten wir in der Waldwoche super Wetter. Die Temperaturen waren angenehm und durch den Regen an den Vortagen gab es viele tolle matschige Hänge, auf denen man auf dem Hosenboden herunter rutschen konnte.

Jeden Morgen um 9.00Uhr ging es mit beladenen Bollerwagen in den Wald, hinten zur Schutzhütte. Nur die Kinder U3 blieben im Kindergarten.

Im Wald wurde geschnitzt, gebaut, mit dem Stethoskop Geräusche im Baum abgehört und vieles mehr.  Es war wie immer einfach toll und die Zeit verging viel zu schnell, denn gegen 12.00Uhr traf man sich wieder im Kindergarten.

Wie all die Jahre trug das tägliche Frühstück unter freiem Himmel  zu großem Appetit bei. Die Kinder verzehrten fast doppelt so viele Brote, Obst und Rohkost, wie sonst im Frühstücks Café.

Am Freitag trafen sich dann alle Kinder, auch die U3 Kinder, im Wald zum Gottesdienst.
Frau Pfarrerin Hilker erzählte uns den Psalm 23, Der Herr ist mein Hirte…