Am 15.05. machten sich sieben Mütter mit ihren Kindern auf den Weg nach Münster zur Diätassistentenschule des Franziskushospitals.
Auch in diesem Jahr hatten die Schülerinnen der Oberstufe, unter Leitung ihrer Lehrerin Frau Dabbelt einen Nachmittag vorbereitet. Nach einem kühlen Begrüßungsgetränk erfuhren die Mütter in einem keilen Vortrag etwas über gesunde Ernährung.

In der Zeit spielten die Kinder ein Obst- und Gemüsememory. Danach ging es in die Kochkojen. Es wurden Erdbeerbowle, Obsttiere (Erdbeer-, Bananen Schlange, Birnen-Trauben Igel), Pizzen, Muffins, ein Gemüse-Käse Krokodil und Schokocreme von Eltern und Kindern zubereitet. Nach getaner Arbeit ging es dann am schön geschmückten Tisch zum gemeinsamen Verzehr.
Es war eine tolle Aktion.